Immerhin ein Punkt: Brylski trifft zum Remis

19. März 2023, 20:49 Uhr

Immerhin ein Punkt: Brylski trifft zum Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Löschenrod gegen die SG Rückers gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 2:2 im Hinspiel gewesen.

Die SG Rückers ging per Elfmeter von Rudi Wasirow in Führung (10.). Für das 2:0 der Rückerser zeichnete Boris Möller verantwortlich (19.). Nach nur 27 Minuten verließ der 28-jährige Mittelfeldspieler von den Rot-Weißen das Feld, Kevin Sorg kam in die Partie. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Johann Sautner in der 30. Minute. Die SG Löschenrod war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Sorg schoss die Kugel zum 3:1 für die SG Rückers über die Linie (60.). Tony Rausch verkürzte für die SG Löschenrod später in der 69. Minute auf 2:3. Die Hermania drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Mirko Gerhard und Makai Phitnok sorgen, die per Doppelwechsel für Igor Ristevski und Dominik Klatzka auf das Spielfeld kamen (69.). Der Treffer, der Paul Brylski in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Schließlich gingen die SG Löschenrod und die SG Rückers mit einer Punkteteilung auseinander.

Die SG Löschenrod verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Die SG Rückers erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Mit diesem Unentschieden verpasste die SGL die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die SG Löschenrod damit auch unverändert auf Rang zehn. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Die SG Löschenrod tritt am kommenden Sonntag beim SV Schweben an, die SG Rückers empfängt am selben Tag die Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema