Heimmacht FC Kaichen

23. März 2023, 20:19 Uhr

Heimmacht FC Kaichen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag geht es für die FSG Burg-Gräfenrode zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der FC Kaichen nun ohne Niederlage. Zuletzt spielte der FC Kaichen unentschieden – 2:2 gegen den SV Nieder-Wöllstadt. Die FSG Burg-Gräfenrode siegte im letzten Spiel gegen die Spvgg.

08 Bad Nauheim I mit 3:1 und liegt mit 30 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte die FSG Burg-Gräfenrode die Nase vorn und feierte einen knappen 4:3-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-0) dürfte der FC Kaichen selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 52 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Kaichen. Der FC Kaichen holte aus den bisherigen Partien zehn Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Kaichen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit nur 23 Gegentoren hat die FSG Burg-Gräfenrode die beste Defensive der Kreisoberliga Friedberg. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: neun Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die FSG Burg-Gräfenrode.

Aufpassen sollte die FSG Burg-Gräfenrode auf die Offensivabteilung des FC Kaichen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der FC Kaichen nimmt mit 32 Punkten den vierten Platz ein. Die FSG Burg-Gräfenrode liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz sieben knapp dahinter und kann mit einem Sieg am FC Kaichen vorbeiziehen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema