Kurdischer FC verliert hoch gegen Lumda/Geilshausen

23. März 2023, 23:19 Uhr

Kurdischer FC verliert hoch gegen Lumda/Geilshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Lumda/Geilshausen erteilte dem Kurdischer FC Gießen eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Das Lumda/Geilshausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Kurdischer FC einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war eine Demonstration der FSG Lumda/Geilshausen gewesen, als man die Partie mit 6:2 für sich entschieden hatte.

Soufiane Bassaid musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Mehdi Ouahid weiter. Fabrice Römer brachte das Lumda/Geilshausen in der 30. Minute nach vorn. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Erik Bender die Führung der Heimmannschaft aus. Mit der Führung für die FSG Lumda/Geilshausen ging es in die Kabine. In Durchgang zwei lief Ahmad Allefi anstelle von Edxip Kaplan für den Kurdischer FC Gießen auf. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Römer bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (54.). Für das 4:0 des Lumda/Geilshausen sorgte Nils Vogt, der in Minute 68 zur Stelle war. Wenig später kamen Luca Perri und Jonas Buchner per Doppelwechsel für Konrad Fritsch und Tim Schönberg auf Seiten der FSG Lumda/Geilshausen ins Match (71.). Jannis Roehmig besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für das Lumda/Geilshausen (73.). Letztlich feierte die FSG Lumda/Geilshausen gegen den Kurdischer FC nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.

Nachdem das Lumda/Geilshausen die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die FSG Lumda/Geilshausen aktuell den siebten Rang. Neun Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat das Lumda/Geilshausen momentan auf dem Konto. Die FSG Lumda/Geilshausen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim Kurdischer FC Gießen. Die mittlerweile 76 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Kurdischer FC die vierte Pleite am Stück.

Am Donnerstag empfängt das Lumda/Geilshausen die SG AES. Das nächste Mal ist der Kurdischer FC Gießen am 26.03.2023 gefordert, wenn man bei der TSG Leihgestern antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema