MTV Gießen beendet die schwarze Serie

18. April 2024, 15:28 Uhr

MTV Gießen beendet die schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der MTV 1846 Gießen mit 2:1 gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Der MTV Gießen hatte im Hinspiel mit 2:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Luca Dreyer brachte das Obbornh./Bellersh. per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 24. und 45. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Torben Scheld war nach Wiederbeginn Luca Groß für die SG Obbornhofen/Bellersheim im Spiel. Durch einen von Patrick Werner verwandelten Elfmeter gelang dem Gastgeber in der 56. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der MTV 1846 Gießen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Daniel Dursun und Rei Kertusha für Joscha Stein und Daniel Carl weiterspielten (90.). Obwohl dem Gast nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es das Obbornh./Bellersh. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Bei der SG Obbornhofen/Bellersheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 56 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (59). Das Obbornh./Bellersh. verbuchte insgesamt zehn Siege, sechs Remis und elf Niederlagen. Die SG Obbornhofen/Bellersheim ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die Trendkurve des MTV Gießen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Der MTV 1846 Gießen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist der MTV Gießen wieder in der Erfolgsspur.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist das Obbornh./Bellersh. zur SG Oberes Edertal, während der MTV 1846 Gießen am selben Tag bei SSC Juno Burg antritt.

Vermarktung: