Entgegengesetzte Formkurven

20. April 2024, 15:28 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Braunfels steht gegen den VfB Wetter eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt musste sich der FSV Braunfels geschlagen geben, als man gegen die SG Waldsolms die 16. Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche siegte der VfB Wetter gegen die SG Oberes Edertal mit 5:0. Damit liegt der VfB Wetter mit 39 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Im Hinspiel hatte der VfB Wetter einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Braunfels ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhren die Braunfelser bisher ein. Der FSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Den Gastgebern muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg markierte weniger Treffer als der FSV Braunfels.

Auf des Gegners Platz hat der VfB Wetter noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 13 Zählern unterstreicht. Der aktuelle Ertrag der Wetterer zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Die Hintermannschaft von Braunfels ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfB Wetter mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beim VfB Wetter sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der VfB das Feld als Sieger, während der FSV Braunfels in dieser Zeit sieglos blieb.

Im Saisonendspurt bekommt es Braunfels einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema