Dicker Brocken für FSV Thalau II

25. März 2023, 15:22 Uhr

Dicker Brocken für FSV Thalau II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Reserve des FSV Thalau steht gegen die SG Rönshausen eine schwere Aufgabe bevor. Der FSV Thalau II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:5 als Verlierer im Duell mit der SG Schmalnau/Hettenhausen hervor. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich die SG Rönshausen kürzlich gegen den SV Welkers zufriedengeben.

Partout keine Probleme hatte die SG Rönshausen im Hinspiel gehabt, als man einen 5:2-Sieg holte.

Der FSV Thalau II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FSV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 77 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda/Rhön. In dieser Saison sammelten die Thalauer bisher drei Siege und kassierten 18 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Vorderrhöner nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 45 Punkte auf das Konto der SG Rönshausen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die SGR förderte aus den bisherigen Spielen 14 Siege, drei Remis und drei Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Rönshäuser selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der FSV Thalau II hat mit 77 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit der SG Rönshausen trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Rönshausen, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Gäste erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FSV Thalau II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema