SV Gronau will den Lauf ausbauen

25. März 2023, 15:20 Uhr

SV Gronau will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Gronau will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Zweitvertretung des TG Friedberg ausbauen. Das Türk Gücü Friedberg II musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Ober-Rosbach mit 0:1 geschlagen geben. Der SV Gronau dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Spvgg. 08 Bad Nauheim I zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Gronau hatte mit 4:0 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte das TG Friedberg II selbstbewusst antreten. Mehr als Platz neun ist für die Heimmannschaft gerade nicht drin. Das Türk Gücü Friedberg II holte aus den bisherigen Partien acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Das TG Friedberg II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der SV Gronau nimmt mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der SVG präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 63 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Nach 20 Spielen verbuchen die Gronauer 14 Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Gronau selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Aufpassen sollte das Türk Gücü Friedberg II auf die Offensivabteilung des SV Gronau, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Das TG Friedberg II hat mit dem SV Gronau im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema