Knifflige Aufgabe für Nassau Diedenbergen

25. März 2023, 16:19 Uhr

Knifflige Aufgabe für Nassau Diedenbergen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der TuS Hornau spielt das Nassau Diedenbergen am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Die TuS Hornau muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die SG Nassau Diedenbergen kürzlich gegen den SV Rot-Weiss Hadamar II zufriedengeben.

Das Hinspiel hatte das Nassau Diedenbergen deutlich mit 4:0 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-0) dürfte die TuS Hornau selbstbewusst antreten. Für den Tabellenführer spricht die starke Bilanz von sieben Siegen aus den letzten sieben Spielen. Damit stellen die Gastgeber die beste Rückrundenmannschaft. Nach 23 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die TuS Hornau 59 Zähler zu Buche. An der TuS Hornau gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 17-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Gruppenliga Wiesbaden. Die TuS Hornau erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler.

Die SG Nassau Diedenbergen bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition sechs. Das Nassau Diedenbergen weist bisher insgesamt neun Erfolge, sieben Unentschieden sowie sieben Pleiten vor. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die SG Nassau Diedenbergen kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Vor allem die Offensivabteilung der TuS Hornau muss das Nassau Diedenbergen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Die TuS Hornau reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten neun Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die SG Nassau Diedenbergen schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte das Nassau Diedenbergen für die TuS Hornau in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema