Dicker Brocken für TSV Bicken

25. März 2023, 16:19 Uhr

Dicker Brocken für TSV Bicken © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der TSV Bicken mit dem FC Burgsolms zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der FC Burgsolms gewann das letzte Spiel und hat nun 61 Punkte auf dem Konto. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den TSV Bicken gegen die SG Oberes Edertal.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der FC Burgsolms mit 3:2 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-0) dürfte der Ligaprimus selbstbewusst antreten. Mit nur 25 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die sicherste Abwehr der Liga. Das bisherige Abschneiden des FC Burgsolms: 19 Siege, vier Punkteteilungen und ein Misserfolg. Die Fieberkurve des FC Burgsolms zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat der FC Burgsolms mittlerweile eingefahren. Damit belegt der FC Burgsolms Platz zwei der Rückrundentabelle.

Im Tableau ist für den TSV Bicken mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. In den letzten Partien hatte der TSV kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die Offensive des FC Burgsolms kommt torhungrig daher. Über 2,54 Treffer pro Match markiert der FC Burgsolms im Schnitt.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des FC Burgsolms. Der TSV Bicken hat also eine harte Nuss zu knacken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema