Gerbigs Dreierpack: Adler siegen im Abstiegskampf

25. März 2023, 16:45 Uhr

Jan Gerbig kann lachen. Sein Dreierpack sorgte für den 3:0-Sieg des SV Adler Weidenhausen gegen den SV Unter-Flockenbach in der Hessenliga. © Ralph Kraus

Der SV Adler Weidenhausen hat in der Hessenliga gegen den SV Unter-Flockenbach einen eminent wichtigen 3:0-Sieg eingefahren.

Mann des Tages? Das war Jan Gerbig! Mit drei Toren sorgte der Stürmer für den Sieg des SV Adler Weidenhausen , der damit den direkten Vergleich gegen den SV Unter-Flockenbach für sich entschied und vorbei am Konkurrenten im Abstiegskampf der Hessenliga zog. Schon vor dem Anpfiff entschied Weidenhausen das erste wichtige Duell für sich. „Die Platzwahl“, berichtete Stefan Stederoth, Fußball-Abteilungsleiter der Adler. Denn mit dem Wind im Rücken drückte Weidenhausen am heimischen Chattenloh den Gegner in die Defensive und erspielte sich ein halbes Dutzend Hochkaräter. Nutzen wollten die Hausherren aber keine davon. „Und so dachten wir schon, dass es mit dem 0:0 in die Pause geht“, gestand Stederoth, doch Gerbig war doch noch zwei Mal zur Stelle.

Hessenliga: SV Adler Weidenhausen schlägt SV Unter-Flockenbach

Binnen kürzester Zeit netzte Gerbig doppelt ein. Erst per Foulelfmeter (Sören Gonnermann wurde gelegt), eine Minute später per Abstauber (nachdem Tim Gonnermann noch scheiterte). Ein drittes Tor vor der Pause wurde Gerbig noch wegen eines Stürmerfouls abgepfiffen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Mit dem 3:0 Mitte der zweiten Halbzeit machte Gerbig den Deckel auf das Spiel. „Da hat er seine wahnsinnige Schusstechnik gezeigt“, sagte Stederoth zum Treffer aus 16 Metern. Dem Abteilungsleiter entging aber nicht, dass sein Team nach Wiederanpfiff in zwei Aktionen Glück hatte. Erst bekam Unter-Flockenbach einen indirekten Freistoß nach einem Rückpass zum Torwart aus vier Metern zugesprochen, dann tauchte Linus Hebling alleine vorm Tor auf. „Ansonsten haben wir – trotz Gegenwind – Unter-Flockenbach gut beschäftigt. Der Sieg ist sehr wichtig. Heute sollen die Jungs Gas geben, ab morgen liegt der Fokus komplett auf dem nächsten wichtigen Duell gegen Steinbach II am Mittwoch“, erläuterte Stederoth.

Die Statistik: SV Adler Weidenhausen: Wassmann; Beng, Renke (85. J. Ullrich), T. Ullrich (73. Göbel), T. Gonnermann, S. Gonnermann, Gerbig (70. Görs), K. Krug, Steinmetz (34. Stunz), M. Krug (54. Immig), Schneider. SV Unter-Flockenbach: Schütz; Kamuff (78. M. Mayer), Schneider, Blüm, Baumann (46. J. Mayer), Ulpins, Graidia (78. Johnson), Diefenbach, Hebling, Heckhoff, Marquardt (69. Adamek). Schiedsrichter: Eric Wettels (Haimbacher SV). Zuschauer: 300. Tore: 1:0 Jan Gerbig (36., Foulelfmeter), 2:0 Jan Gerbig (37.), 3:0 Jan Gerbig (66.).

Kommentieren