De Rinaldis macht Last-Minute-Remis perfekt

26. März 2023, 19:19 Uhr

De Rinaldis macht Last-Minute-Remis perfekt © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Sonntag zwischen der Reserve des SC Waldgirmes und dem RSV Weyer endete mit einem 2:2-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Im Hinspiel hatte der SC Waldgirmes II einen 1:0-Sieg für sich verbucht.

Die Heimmannschaft ging durch Christian Gabriel Moura in der 20. Minute in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf David Blecher zum Ausgleich für den RSV Weyer. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Wenig später kamen Justin Schweitzer und Hannes Koehler per Doppelwechsel für Gabriel Moura und Glodi Bebe auf Seiten des SC Waldgirmes II ins Match (65.). Gianluca de Rinaldis, der von der Bank für Andreas Petri kam, sollte für neue Impulse beim RSV Weyer sorgen (70.). Dass der SC Waldgirmes II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Javier Recio-Perez, der in der 71. Minute zur Stelle war. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte de Rinaldis mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 86. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende stand es zwischen dem SC Waldgirmes II und dem RSV Weyer pari.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SC Waldgirmes II in der Tabelle auf Platz neun. Zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der SC Waldgirmes II momentan auf dem Konto. Der SC Waldgirmes II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Momentan besetzt der RSV Weyer den ersten Abstiegsplatz. Sechs Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den RSV Weyer nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Am nächsten Sonntag reist der SC Waldgirmes II zur SG Walluf, zeitgleich empfängt der RSV Weyer den FV Biebrich 02.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe