Doppelpacker Scholl macht den Pflichtsieg klar

26. März 2023, 19:19 Uhr

Doppelpacker Scholl macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den FC Waldbrunn holte sich die Spvgg. Eltville eine 0:2-Schlappe ab. Pflichtgemäß strich der FC Waldbrunn gegen die Spvgg. Eltville drei Zähler ein. Der FC Waldbrunn hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:1 durchgesetzt.

Lukas Scholl schoss in der 36. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FCW. Im ersten Durchgang hatte der FC etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Bei den Waldbrunner kam zu Beginn der zweiten Hälfte Silas Henrich für Lukas Schöndorf in die Partie. In Durchgang zwei lief Pouria Asgharpour Meinagh anstelle von Mohamed Abd Ali für die Spvgg. Eltville auf. Das 2:0 für den FC Waldbrunn stellte Scholl sicher. In der 47. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten des 2016 gegründete FCW.

Die Spvgg. Eltville belegt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Heimteam das Problem. Erst 23 Treffer markierte die Spvgg. Eltville – kein Team der Verbandsliga Mitte ist schlechter. Die Spvgg. Eltville kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Beim FC Waldbrunn präsentierte sich die Abwehr angesichts 49 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man vom Gast wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Durch den Erfolg verbesserte sich der FC Waldbrunn im Klassement auf Platz sechs. Elf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der FC Waldbrunn momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FC Waldbrunn in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Am kommenden Samstag trifft die Spvgg. Eltville auf den VfL Biedenkopf, der FC Waldbrunn spielt tags darauf gegen den SV 1913 Niedernhausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema