SC Waldgirmes II will raus aus dem Tabellenkeller

13. April 2024, 15:27 Uhr

SC Waldgirmes II will raus aus dem Tabellenkeller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SC Waldgirmes will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SG Walluf punkten. Zuletzt musste sich die SG Walluf geschlagen geben, als man gegen den TSV Steinbach II die zehnte Saisonniederlage kassierte. Zuletzt holte der SC Waldgirmes II einen Dreier gegen den FV 09 Breidenbach (2:1).

Der SC Waldgirmes II verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 3:1-Sieg zustande.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-2) dürfte die SG Walluf selbstbewusst antreten. Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Gastgeber. Die SG Walluf führt mit 37 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die SG Walluf tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Waldgirmes II erst neun Zähler für sich. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der SC Waldgirmes II aktuell den elften Rang. Der SC Waldgirmes II besetzt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SC Waldgirmes II ist deutlich zu hoch. 92 Gegentreffer – kein Team der Verbandsliga Mitte fing sich bislang mehr Tore ein. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für den SC Waldgirmes II fünf Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Resultate des SC Waldgirmes II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Waldgirmes II geraten. Die Offensive der SG Walluf trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Dieses Spiel wird für den SC Waldgirmes II sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Walluf 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe