SV Müs trumpft bei KSV Niesig auf

26. März 2023, 19:21 Uhr

SV Müs trumpft bei KSV Niesig auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den KSV Niesig gab es in der Partie gegen Germania Müs, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging der SV Müs als Favorit ins Spiel gegen den KSV Niesig – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Germania Müs hatte mit 3:0 gewonnen.

Die Germania ging durch Elias Christen in der 28. Minute in Führung. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den SVM. In der 72. Minute erhöhte Alden Vladavic auf 2:0 für die Müser. Als Referee Ismail Koc (Schlitz) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatten die Gäste die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der KSV Niesig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt der KSV den ersten Abstiegsplatz. Der Kultur-Sportverein schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 52 Gegentore verdauen musste. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur fünf Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der Niesiger alles andere als positiv. Zuletzt war bei den Gastgebern der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Trotz der drei Zähler machte der SV Müs im Klassement keinen Boden gut. Germania Müs bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten.

Die Leistungssteigerung des SV Müs lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Germania Müs einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab.

Am kommenden Sonntag trifft der KSV Niesig auf die SG Reulbach/Brand, der SV Müs spielt am selben Tag gegen den TSV Pilgerzell.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema