SV Borussia Momberg seit fünf Spielen ohne Sieg

26. März 2023, 19:20 Uhr

SV Borussia Momberg seit fünf Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Reserve der SF/BG Marburg mit 2:1 gegen den SV Borussia Momberg gewann. Der SV Borussia Momberg erlitt gegen die Spfr. Blau/Gelb Marburg II erwartungsgemäß eine Niederlage.

Louis Liese brachte den SV Borussia Momberg in der 17. Minute ins Hintertreffen. In der 36. Minute erhöhte Jannik Klug auf 2:0 für die SF/BG Marburg II. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. In der 51. Minute erzielte Felix Gies das 1:2 für den SV Borussia Momberg. Obwohl der Spfr. Blau/Gelb Marburg II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Borussia Momberg zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die SF/BG Marburg II nun auf dem dritten Platz steht. Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.

Der SV Borussia Momberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung der Gäste lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SV Borussia Momberg einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 17 ab. Der SV Borussia Momberg machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 16. Platz. Die Defensive des SV Borussia Momberg muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 61-mal war dies der Fall. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur drei Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten des SV Borussia Momberg alles andere als positiv.

Mit 42 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SF/BG Marburg II eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim SV Borussia Momberg nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Nächster Prüfstein für die Spfr. Blau/Gelb Marburg II ist der VfL Dreihausen (Mittwoch, 19:30 Uhr). Der SV Borussia Momberg misst sich am selben Tag mit dem SV Grün-Weiß Emsdorf (19:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung: