Punkteteilung trotz Doppelpack von Lauer

17. April 2024, 23:28 Uhr

Punkteteilung trotz Doppelpack von Lauer © SPM Sportplatz Media GmbH

Jeweils einen Punkt holten der SV Grün-Weiß Emsdorf und der FSV Schröck an diesem Mittwoch. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Der SV Emsdorf erwies sich gegen den FSV Schröck als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Der FSV Schröck hatte mit 4:1 gesiegt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Bahtiyar Yildiran sein Team in der sechsten Minute. Ramon Lauer schockte den FSV Schröck und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Grün-Weiß Emsdorf (17./33.). Beim SV Emsdorf gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Jonas Kläs wurde für Rene Schmidt eingewechselt. Im ersten Durchgang hatte der Gastgeber etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Anstelle von Julian Kraus war nach Wiederbeginn Janis Walther für den FSV Schröck im Spiel. Für das zweite Tor der Schröcker war Jan Obermann verantwortlich, der in der 59. Minute das 2:2 besorgte. Letzten Endes wurde in der Begegnung des SV Grün-Weiß Emsdorf mit dem FSV Schröck kein Sieger gefunden.

Der SV Emsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Grün-Weiß Emsdorf verbuchte insgesamt vier Siege, sieben Remis und 15 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der SV Emsdorf weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Nachdem der FSV Schröck die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der FSV aktuell den siebten Rang. Elf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der FSV Schröck blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Grün-Weiß Emsdorf zur TSF Heuchelheim, während der FSV Schröck am selben Tag beim VfL Neustadt antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema