Spvgg. Neu-Isenburg schlägt SV Münster im Kellerduell

26. März 2023, 19:20 Uhr

Spvgg. Neu-Isenburg schlägt SV Münster im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Neu-Isenburg verschaffte sich mit dem 2:0-Erfolg gegen den SV Münster etwas Luft im Tabellenkeller. Die Spvgg. Neu-Isenburg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte die Spielvereinigung 03 keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 3:0 gewonnen.

Tatsuma Uchida machte in der 21. Minute das 1:0 der Spielvereinigung Neu-Isenburg perfekt. Die Neu-Isenburger führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei den Nulldreier gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Keano Castiglione wurde für Christos Stoilas eingewechselt. Noel-Christopher Below, der von der Bank für Emre Kaya kam, sollte für neue Impulse bei den Gästen sorgen (66.). Below erhöhte für die Spvgg. Neu-Isenburg auf 2:0 (79.). Der Referee beendete das Spiel und der SV Münster steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen die Spvgg. Neu-Isenburg kam man unter die Räder.

Mit lediglich zwölf Zählern aus 24 Partien steht der SV Münster auf einem Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den 71 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nun musste sich der SV Münster schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV Münster die vierte Pleite am Stück.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Spvgg. Neu-Isenburg die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. Acht Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat die Spvgg. Neu-Isenburg momentan auf dem Konto. Die Formkurve der Spvgg. Neu-Isenburg zeigt nach oben, sodass man nach drei Spielen ohne Pleite am Stück über dem Strich steht.

Der SV Münster tritt am kommenden Sonntag beim Hanauer 1960 SC an, die Spvgg. Neu-Isenburg empfängt am selben Tag den FV Bad Vilbel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema