Schwerdt belohnt VfR Fehlheim – und schockt TS Ober-Roden

26. März 2023, 19:20 Uhr

Schwerdt belohnt VfR Fehlheim – und schockt TS Ober-Roden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Fehlheim erreichte einen 2:1-Erfolg bei der TS Ober-Roden. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben.

Für den Führungstreffer der TS Ober-Roden zeichnete Florian Henkel verantwortlich (16.). Aus der Ruhe ließ sich der VfR Fehlheim nicht bringen. Smajil Sadic erzielte wenig später den Ausgleich (21.). In Durchgang zwei lief Lasse Lulei anstelle von Paul Herbel für die Gäste auf. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Ein später Treffer von Max Schwerdt, der in der Schlussphase erfolgreich war (88.), bedeutete die Führung für den VfR Fehlheim. Die 1:2-Heimniederlage der TS Ober-Roden war Realität, als der Unparteiische Gahis Safi (Erlensee) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Turnerschaft führt mit 32 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Turnerschaft von 1895 verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. Die Situation bei den Ober-Rodener bleibt angespannt. Gegen den VfR Fehlheim kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Durch den Erfolg rückte der VfR Fehlheim auf die vierte Position der Verbandsliga Süd vor. Elf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der VfR Fehlheim momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der VfR Fehlheim auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die TS Ober-Roden beim JSK Rodgau an, schon einen Tag vorher muss der VfR Fehlheim seine Hausaufgaben bei der Eintracht Wald-Michelbach erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe