Kurz vor Schluss: Kleinmann trifft zum Sieg

26. März 2023, 19:20 Uhr

Kurz vor Schluss: Kleinmann trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor der FC Domstadt Fritzlar am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SG Englis/K./A. Einen packenden Auftritt legte die SG Englis/K./A. dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel hatten die Gäste für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Für das erste Tor der SG Englis/K./A. war Danny Brandt verantwortlich, der in der 20. Minute das 1:0 besorgte. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Andre Johannes Strippel schoss für den FC Domstadt Fritzlar in der 61. Minute das erste Tor. Die spielentscheidende Rolle nahm Tim Kleinmann ein, der kurz vor knapp für die SG Englis/K./A. zum Führungstreffer bereitstand (89.). Am Ende verbuchte die SG Englis/K./A. gegen den FC Domstadt Fritzlar einen Sieg.

65 Gegentreffer musste der FC Domstadt Fritzlar im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man vom Heimteam wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der FC Domstadt Fritzlar krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Ausbeute der Offensive ist beim FC Domstadt Fritzlar verbesserungswürdig, was man an den erst 27 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der FC Domstadt Fritzlar musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Domstadt Fritzlar insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vom Glück verfolgt war der FC Domstadt Fritzlar in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Bei der SG Englis/K./A. präsentierte sich die Abwehr angesichts 41 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (45). Die SG Englis/K./A. machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz. Neun Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die SG Englis/K./A. derzeit auf dem Konto.

Am Sonntag muss der FC Domstadt Fritzlar beim FC Körle ran, zeitgleich wird die SG Englis/K./A. von der SG Immichenhain/Ottrau in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema