Gundhelm/Hutten überholt TSV Rothemann in der Tabelle

26. März 2023, 19:49 Uhr

Gundhelm/Hutten überholt TSV Rothemann in der Tabelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Gundhelm/Hutten und der TSV Rothemann lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 2:2 gelautet.

In der 22. Minute verwandelte Peter Kohlhepp dann einen Elfmeter für Gundhelm/Hutten zum 1:0. Bevor es in die Pause ging, hatte Jakob Müglich noch das 1:1 des TSV Rothemann parat (40.). Nino Staubach ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei der SG Gundhelm/Hutten Lucas Link. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Der TSV Rothemann ging durch einen Elfmeter von Jonas Hilgenberg in Führung (46.). Ab der 63. Minute bereicherte der für Dennis Möller eingewechselte Hannes Kohlhepp Gundhelm/Hutten im Vorwärtsgang. Das 2:2 der SG bejubelte Hannes Kohlhepp (66.). Der Treffer von Luka Pesic zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass die Spielgemeinschaft im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (77.). Der TSV Rothemann nahm den nominellen Verteidiger Felix Stephan raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Henry Flügel, um das Spiel nach vorn zu bringen (84.). In den 90 Minuten war die SG Gundhelm/Hutten im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Rothemann und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Heimmannschaft deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist Gundhelm/Hutten in diesem Ranking auf.

Beim TSV Rothemann präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (46). Der TSV baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit diesem Sieg zog die SG Gundhelm/Hutten an den Rothemänner vorbei auf Platz vier. Die Gäste fielen auf die sechste Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Am kommenden Freitag trifft Gundhelm/Hutten auf die SG Löschenrod (19:00 Uhr), der TSV Rothemann reist zur SG Magdlos (18:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema