Türk Gücü Hanau seit sechs Spielen ohne Sieg

26. März 2023, 20:19 Uhr

Türk Gücü Hanau seit sechs Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim 1. FC Langen gab es für Türk Gücü Hanau nichts zu holen. Türk Gücü verlor das Spiel mit 1:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur 1. FC Langen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Hinspiel hatte Türk Gücü Hanau keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 5:2 gewonnen.

Der 1. FC Langen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Ivo Boskovic traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Zur Pause wusste der FCL eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Alper Kutluata war nach Wiederbeginn Faruk Arslan für Türk Gücü Hanau im Spiel. Das 1:1 von TG bejubelte Yusuf Efil (62.). Hamza Khan brachte dem 1. FC Langen nach 64 Minuten die 2:1-Führung. Mohammad Ahmadi erhöhte für die Langener auf 3:1 (67.). In der 78. Minute stellte der Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Ilyas Sefa Karatepe und Moritz Hesse auf den Platz und ersetzten Max Werner und Konstantin Ries. Als Referee Simon Henninger (Bad Soden am Taunus) die Partie abpfiff, reklamierte der 1. FC Langen schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1. FC Langen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Der 1. FC Langen verbuchte insgesamt 13 Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen.

Die Abwehrprobleme von Türk Gücü Hanau bleiben akut, sodass die Hanauer weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Wo bei den Türken der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Gäste kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Nach dem sechsten Fehlschlag am Stück ist Türk Gücü Hanau weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den 1. FC Langen war am Ende kein Kraut gewachsen.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Langen auf den VfB Oberndorf, Türk Gücü Hanau spielt am selben Tag gegen die SG Bruchköbel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema