Tore am laufenden Band

26. März 2023, 20:20 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 5:3 holte sich der Türkischer SV Wiesbaden drei Punkte bei der SG 01 Hoechst. Der Türkischer SV hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Das erste Tor des Spiels ging an die Gäste. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG 01 Hoechst: 1:0 für den Türkischer SV Wiesbaden durch ein Eigentor in der 23. Minute. Die passende Antwort hatte Justin Matthews parat, als er in der 26. Minute zum Ausgleich traf. Mohammed Tahiri Matchikh verwandelte in der 35. Minute einen Elfmeter und brachte dem Türkischer SV die 2:1-Führung. Der Türkischer SV Wiesbaden hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Ayaoui Atanley (50.) und Necmi Gür (52.) brachten den Türkischer SV mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Die SG 01 Hoechst stellte in der 58. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Fatih Celik, Mert Guersoy und Utkan Eren für Marius Antinac, Muhammet Turan und Ahmet Gök auf den Platz. Mit dem zweiten Treffer von Matthews rückte der Gastgeber wieder ein wenig an den Türkischer SV Wiesbaden heran (59.). In der 78. Minute erzielte Firat Tayboga das 3:4 für die SG 01 Hoechst. Ali Bektas stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:3 für den Türkischer SV her (86.). Schiedsrichter Mark Uffelmann (Gründau) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die SG 01 Hoechst eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Die Trendkurve der SG 01 Hoechst geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG 01 Hoechst nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Nachdem der Türkischer SV Wiesbaden die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Türkischer SV aktuell den neunten Rang. Der Türkischer SV Wiesbaden bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten.

Während die SG 01 Hoechst am kommenden Sonntag die Germania Weilbach empfängt, bekommt es der Türkischer SV am selben Tag mit der TSG Wörsdorf zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema