Nach 0:1: SG Bremthal überrollt SV 07 Kriftel

26. März 2023, 20:20 Uhr

Nach 0:1: SG Bremthal überrollt SV 07 Kriftel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 07 Kriftel blieb gegen die SG Bremthal chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Auf dem Papier ging die SG Bremthal als Favorit ins Spiel gegen den SV 07 Kriftel – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte die SG Bremthal durch einen 3:1-Erfolg beim SV 07 Kriftel die drei Punkte eingefahren.

Der SV 07 Kriftel ging mit einem Elfmeter von Marko Rimac in Führung (1.). Für das 1:1 der SG Bremthal zeichnete Felix Körner verantwortlich (28.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Marvin Schmidt Hartlieb für den Gastgeber zur Führung (45.). Die Pausenführung der SG Bremthal fiel knapp aus. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Körner bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (73.). Für das 4:1 der SG Bremthal sorgte Schmidt Hartlieb, der in Minute 76 zur Stelle war. Tim Schmeckthal stellte schließlich in der 90. Minute den 5:1-Sieg für die SG Bremthal sicher. Letztlich feierte die SG Bremthal gegen den SV 07 Kriftel nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die Trendkurve der SG Bremthal geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Trotz des Sieges bleibt die SG Bremthal auf Platz elf. Die SG Bremthal bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten.

Die Abwehrprobleme des SV 07 Kriftel bleiben akut, sodass der Gast weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der SV 07 Kriftel schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 91 Gegentore verdauen musste. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SV 07 Kriftel alles andere als positiv. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der SV 07 Kriftel weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die SG Bremthal war am Ende kein Kraut gewachsen.

Am nächsten Sonntag reist die SG Bremthal zur SG Sossenheim, zeitgleich empfängt der SV 07 Kriftel den FV 08 Neuenhain.

Vermarktung:

Mehr zum Thema