TSV Korbach verliert Spitzenspiel bei 1.FC Schwalmstadt

26. März 2023, 20:49 Uhr

TSV Korbach verliert Spitzenspiel bei 1.FC Schwalmstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1.FC Schwalmstadt gewann das Sonntagsspiel gegen den TSV Korbach mit 2:1. Die Experten wiesen dem TSV Korbach vor dem Match gegen den 1.FC Schwalmstadt die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

Für das erste Tor sorgte Sven Leonhardt. In der 13. Minute traf der Spieler des TSV Korbach ins Schwarze. Für das erste Tor des 1.FC Schwalmstadt war Vedran Jerkovic verantwortlich, der in der 26. Minute das 1:1 besorgte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Leandro Knoch in der 30. Minute. Ein Tor mehr für den 1.FC Schwalmstadt machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Nach der Pause ging das Spiel ohne Dominik Imöhl weiter, dafür stand nun Eric Fuchs beim TSV Korbach auf dem Feld. Zum Seitenwechsel ersetzte Jan Philipp Selentschik vom 1.FC Schwalmstadt seinen Teamkameraden Arian Arifi. Obwohl dem FC nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TSV Korbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Der 1.FC Schwalmstadt machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang fünf. Zehn Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der 1. FC momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Erster Fußballclub nur sechs Zähler.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der TSV Korbach in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz des TSV hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher 13 Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

Am kommenden Sonntag tritt der 1.FC Schwalmstadt beim FSV Wolfhagen an, während der TSV Korbach zwei Tage zuvor den TSV Altenlotheim empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema