TSV Rothemann: Schmidt der Odenwald-Nachfolger

29. März 2023, 16:28 Uhr

Yannick Kretsch erhält beim TSV Rothemann einen neuen Trainer im Sommer. © Jonas Wenzel

Der TSV Rothemann hat einen neuen Trainer für die kommenden Saison in der Kreisoberliga Süd gewinnen können.

Nach dem Abgang von Spielertrainer Daniel Kratz kurz vor der Winterpause installierte der TSV Rothemann für die Restrunde Dirk Odenwald als Übungsleiter. Von Anfang war jedoch klar, dass Odenwald nur bis zum Sommer interimistisch coacht. Mit Stefan Schmidt steht nun dessen Nachfolger fest. „Stefan ist ein erfahrerener und fußballaffiner Trainer. Er hat eine genaue Vorstellung, wie er Fußball spielen möchte und wir sind uns sicher, dass er mit den Neuzugängen eine schlagkräftige Truppe zusammen hat“, betont die Abteilungsleitung des TSV. Schmidt war zuletzt in Diensten des SV Buchonia Flieden II.

Kreisoberliga Süd: TSV Rothemann mit neuem Trainer

So erhält Schmidt Justin Odenwald, Lennard Pappert und Daniel Flauger im Sommer in das Teamgefüge, das zudem mit zwei Spielern aus der Jugend aufgehübscht wird. Außerdem bleiben Stützen wie Andre Ditzel, Yannick Kretsch, Maurizio Bohl, Noah Odenwald, Jakob Müglich und Yannick Hohmann erhalten – und der Großteil des Kaders gab zudem seine Zusage für die neue Spielzeit. „Dirk macht einen tollen Job, ist zu 100 Prozent engagiert und motiviert. Die Planungen sind fast abgeschlossen, so dass wir schon jetzt mit Freude der neuen Saison entgegenblicken“, sagt die Abteilungsleitung.

Kommentieren