17 Partien ohne Niederlage: TSG Lütter setzt Erfolgsserie fort

07. April 2024, 19:55 Uhr

17 Partien ohne Niederlage: TSG Lütter setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die TSG Lütter und die SG Grimmstadt aufeinander. Das Match entschied die TSG Lütter mit 2:0 für sich. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die TSG Lütter löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte die TSG Lütter bei der SG Grimmstadt einen 3:0-Sieg eingefahren.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Bei der TSG Lütter gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Manuel Giraldi wurde für Marius Gerhard eingewechselt. Wenig später verwandelte Mario Müller einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten der TSG (66.). In der 88. Minute wechselten die Lütterer Florian Bolz für Marius Fischer ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Vincent Drüschler war es, der kurz vor Ultimo das 2:0 besorgte und den Spitzenreiter inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Letzten Endes ging die TSG Lütter im Duell mit der SG Grimmstadt als Sieger hervor.

Nach 22 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die TSG Lütter 55 Zähler zu Buche. Wer den Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 21 Gegentreffer kassierte die TSG Lütter. Seit 17 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die TSG Lütter zu besiegen.

Durch diese Niederlage fällt die SG Grimmstadt in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Nur viermal gab sich die SG bisher geschlagen. Mit dem Gewinnen tut sich die Spielgemeinschaft weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die TSG Lütter tritt kommenden Samstag, um 15:00 Uhr, bei der SG Rückers an. Einen Tag später empfängt die SG Grimmstadt Spvgg. Hosenfeld.

Vermarktung:

Mehr zum Thema