Feld macht Last-Minute-Remis perfekt

14. April 2024, 18:57 Uhr

Feld macht Last-Minute-Remis perfekt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Lauter und der SV Mittelkalbach teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte der SV Mittelkalbach die Oberhand behalten und einen 5:3-Erfolg davongetragen.

Maurice Koch brachte den SVM in der 16. Minute nach vorn. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Jonas Kreß mit dem 2:0 für die Mittelkalbacher zur Stelle (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch einen von Matthis Sang verwandelten Elfmeter gelang der SG Lauter in der 75. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. In der 87. Minute gelang der SGL, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Tobias Feld. Der SV Mittelkalbach ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die SG Lauter noch ein Unentschieden.

Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem die SG die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die Heimmannschaft aktuell den fünften Rang. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt sieben Siege, sieben Remis und neun Niederlagen. Nur einmal gingen die Vogelsberger in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Acht Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der SV Mittelkalbach momentan auf dem Konto. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SV Mittelkalbach die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich der SV Mittelkalbach trotzdem und steht nun auf Rang zehn.

Die SG Lauter tritt am kommenden Sonntag bei der TSG Lütter an, der SV Mittelkalbach empfängt am selben Tag die FSG Vogelsberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema