Raishtaj trifft: TSV Michelbach deklassiert SG ReBa

29. März 2023, 22:49 Uhr

Raishtaj trifft: TSV Michelbach deklassiert SG ReBa © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Michelbach erteilte der SG ReBa eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den TSV Michelbach. Die Überraschung blieb aus: Gegen den TSV Michelbach kassierte die SG ReBa eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte die SG ReBa mit 2:0 die Oberhand behalten.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Michelbach bereits in Front. Florent Raishtaj markierte in der fünften Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Jens Reinhard den Vorsprung der Gastgeber. Manuel Brehm überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den TSV Michelbach (15.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Raishtaj seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Nach dem souveränen Auftreten des TSV Michelbach überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Beim TSV Michelbach ging in der 48. Minute der etatmäßige Keeper Alexander Schmidt raus, für ihn kam Edwin Schoch. Eigentlich war die SG ReBa schon geschlagen, als Raishtaj das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (51.). Die Gäste stellten in der 82. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickten Jan Hendrik Koch, Jerome Kruemmelbein und Nils Maurer für Daniel Schneider, Jakob Muth und Jonas Sommer auf den Platz. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Johannes Stark (Biedenkopf) fuhr der TSV Michelbach einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom TSV Michelbach wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Acht Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der TSV Michelbach derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TSV Michelbach seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Die Offensive der SG ReBa zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 29 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Vier Siege, drei Remis und 15 Niederlagen hat die SG ReBa momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte der SG ReBa waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TSV Michelbach zur SG Lahnfels, während die SG ReBa am selben Tag beim VfL Dreihausen antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema