TSV Korbach spielt TSV Altenlotheim schwindelig

31. März 2023, 21:49 Uhr

TSV Korbach spielt TSV Altenlotheim schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der TSV Altenlotheim am vergangenen Freitag deutlich gegen den TSV Korbach. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TSV Korbach wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der TSV einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Der TSV Altenlotheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Robin Wissemann traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Steffen Emde trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Bjarne Deselärs das 2:1 nach (45.). Der TSV Korbach führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Pause stellten die Korbacher personell um: Per Doppelwechsel kamen Agon Gashi und Henrik Plassmann auf den Platz und ersetzten Fabian-Jan Jaslar und Marcel Siebert. Deselärs schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (67.). Sven Leonhardt war es, der kurz vor Ultimo das 4:1 besorgte und den TSV Korbach inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TSV Korbach den TSV Altenlotheim 4:1.

Der TSV Korbach behauptet nach dem Erfolg über den TSV Altenlotheim den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem TSV Korbach in der Gruppenliga Kassel 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 48 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Gastgeber sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Der TSV Korbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Der TSV Altenlotheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der TSV Altenlotheim aktuell den fünften Rang. Der TSV Altenlotheim hat auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Der TSV Altenlotheim schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 51 Gegentore verdauen musste. Sieben Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der TSV Altenlotheim derzeit auf dem Konto. Der TSV Altenlotheim baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

In zwei Wochen, am 15.04.2023, tritt der TSV Korbach beim TSV Hertingshausen an, während der TSV Altenlotheim einen Tag später den FSV Wolfhagen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema