Spannung im Abstiegskrimi

15. April 2024, 17:27 Uhr

Spannung im Abstiegskrimi © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Edermünde verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Goddelsheim/Münden durch einen 3:2-Erfolg. Die Ausgangslage sprach für den SC Edermünde, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Goddelsheim/Münden letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Für den Führungstreffer des Gasts zeichnete Benedikt Schweitzer verantwortlich (16.). Die passende Antwort hatte Jonathan Mertsch parat, als er in der 19. Minute zum Ausgleich traf. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Nico Langhans in der 22. Minute. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Wenig später kamen Steffen Koch und Maximilian Just per Doppelwechsel für Rico Waidner und Alexander Einwächter auf Seiten des SC Edermünde ins Match (60.). Sven Reppert, der von der Bank für Nils Pletzinger kam, sollte für neue Impulse bei der SG Goddelsheim/Münden sorgen (71.). Reppert traf zum 2:2 zugunsten von Goddelsheim/Münden (75.). Gefeierter Mann des Spiels war Mertsch, der dem SC Edermünde mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Letztlich nahm das Heimteam gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der SC Edermünde muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Edermünde belegt mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der SC Edermünde befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der SG Goddelsheim/Münden. Die mittlerweile 81 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Wann findet Goddelsheim/Münden die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SC Edermünde setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Nur einmal ging die SG Goddelsheim/Münden in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Am kommenden Sonntag tritt der SC Edermünde beim TuSpo Mengeringhausen an, während Goddelsheim/Münden einen Tag zuvor die FSG Gudensberg empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema