Gelingt FSG Laubach die Wiedergutmachung?

01. April 2023, 15:21 Uhr

Gelingt FSG Laubach die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft das Homberg/Ober-Ofl. auf die FSG Laubach. Am vergangenen Sonntag ging die FSG Homberg/Ober-Ofleiden leer aus – 0:6 gegen den TSV Klein-Linden. Die FSG Laubach musste sich am letzten Spieltag gegen die SG AES mit 2:3 geschlagen geben. Im Hinspiel feierte das Homberg/Ober-Ofl. einen 4:0-Erfolg.

Die Heimbilanz der FSG Homberg/Ober-Ofleiden ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert die Heimmannschaft auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Homberg/Ober-Ofl. insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die FSG Laubach erst sechs Zähler für sich. Mit lediglich 22 Zählern aus 24 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. 32:78 – das Torverhältnis der FSG Laubach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag der FSG Laubach zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 16 Niederlagen.

Wenn die FSG Laubach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der FSG Laubach (78). Aber auch bei der FSG Homberg/Ober-Ofleiden ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (52). Das Homberg/Ober-Ofl. wie auch die FSG Laubach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Formal ist die FSG Laubach im Spiel gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die FSG Laubach Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema