Geht die Erfolgsserie von Sooden-Allendorf weiter?

01. April 2023, 15:21 Uhr

Geht die Erfolgsserie von Sooden-Allendorf weiter? © SPM Sportplatz Media GmbH

Sooden-Allendorf hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den VfL Wanfried zum Gegner. Letzte Woche gewann Sooden-Allendorf gegen die SG Frieda/Schwebda/Aue mit 4:1. Damit liegt die TSG Bad Sooden-Allendorf mit 27 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der VfL Wanfried tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TSG Eschenstruth zuletzt mit 3:2 besiegt. Im Hinspiel strich die TSG Bad Sooden-Allendorf die volle Punktzahl ein und feierte einen 1:0-Erfolg über den VfL Wanfried. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Die Zwischenbilanz von Sooden-Allendorf liest sich wie folgt: acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Heimmannschaft dar.

Mit 39 Zählern führt der VfL Wanfried das Klassement der Kreisoberliga Werra-Meißner souverän an. In der Defensive der Gäste griffen die Räder ineinander, sodass der VfL Wanfried im bisherigen Saisonverlauf erst 20-mal einen Gegentreffer einsteckte. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des VfL Wanfried mit ansonsten zwölf Siegen und drei Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für den VfL Wanfried – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Hintermannschaft des VfL Wanfried ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TSG Bad Sooden-Allendorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Sooden-Allendorf ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema