Friedberg hat den Eintracht-Blues

01. April 2023, 17:47 Uhr

Hüseyin Cakmak erzielte den Treffer für den KSV Baunatal bei Türk Gücü Friedberg. © Memento36

Nach dem fabelhaften 4:2 vor zwei Wochen gegen Eintracht Frankfurts U21 ist Türk Gücü Friedberg wieder auf dem Boden angelangt. Gegen den KSV Baunatal spielte TGF 1:1 in der Hessenliga.

Erst das 4:2 gegen Eintracht Frankfurts U21 , dann ein 2:3 beim FC Eddersheim, nun ein 1:1 gegen den KSV Baunatal. Türk Gücü Friedberg hat es versäumt, im Aufstiegsrennen nachzulegen und hat den Sieg gegen die SGE nicht vergolden können. In einem körperbetonten Spiel, das von beiden Seiten giftig geführt wurde, ging es auf dem Kunstrasen am Burgfeld hin und her. „Es war hitzig und hektisch“, umschreibt Christoph Pforr, Co-Trainer des KSV Baunatal, die 90 Minuten. Pforr vertrat den krankheitsbedingt fehlenden Chefcoach Tobias Nebe und sah „ein nicht unbedingt spielbestimmendes TGF“.

Hessenliga: Türk Gücü Friedberg hat den Eintracht-Blues

Die Nordhessen gingen nach 20 Minuten durch Hüseyin Cakmak in Führung. Von der linken Seite zog der ehemalige Barockstädter nach innen, ehe der folgende Schuss TGF-Keeper Koob durch nicht gut aussah und das Leder ihm durch die Beine kullerte. Die Antwort hatte sieben Minuten später Toni Reljic parat, der per Kopf zum Ausgleich traf. „Wir nehmen den Punkt sehr gerne mit“, sagte Pforr, der noch einen Pfostenschuss von Leon Lindenthal sah (70.) sowie kurz darauf eine gute Chance von Julian Berninger-Bosshammer. Glück hatte Baunatal hingegen kurz vor Schluss, als Noah Michel ein dickes Ding auf den Sieg besaß.

Die Statistik: Türk Gücü Friedberg: Koob; Izberovic, Henrich, Jost, Yikilmaz, Usic, Schorr, Häuser, Knecht, Michel, Reljic. KSV Baunatal: Wilke; Schneider, Cakmak, Schäfer, Lindenthal, Berninger-Bosshammer, Springer, Klein, Borgardt, Krengel, Lorenzoni. Schiedsrichter: Dominic Schleicher (SV Erbach). Zuschauer: 103. Tore: 0:1 Hüseyin Cakmak (20.), 1:1 Toni Reljic (27.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema