Nach 0:1: FC Cleeberg überrollt Eringsh./Dillheim

01. April 2023, 19:19 Uhr

Nach 0:1: FC Cleeberg überrollt Eringsh./Dillheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ehringshausen/Dillheim blieb gegen den FC Cleeberg chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der FC Cleeberg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte Eringsh./Dillheim beim Gast mit 5:3 für sich entschieden.

Muhamet Tokmak schoss in der zweiten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Ehringshausen/Dillheim. Marvin Gath trug sich in der 14. Spielminute in die Torschützenliste ein. Stefan Hocker brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FC Cleeberg über die Linie (17.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Dominik Huisgen den Vorsprung des FC Cleeberg auf 3:1 (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Julian Liebig von Eringsh./Dillheim seinen Teamkameraden Ricardo Moncusi. Für das 4:1 des FC Cleeberg sorgte Huisgen, der in Minute 68 zur Stelle war. Das 5:1 für den FC Cleeberg stellte Hocker sicher. In der 88. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Letztlich fuhr der FC Cleeberg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Wann findet die Heimmannschaft die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Cleeberg setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG Ehringshausen/Dillheim im Klassement weiter abrutschte. Mit 81 Toren fing sich Eringsh./Dillheim die meisten Gegentore in der Gruppenliga Gießen/Marburg ein. Neun Siege, drei Remis und 14 Niederlagen hat die SG Ehringshausen/Dillheim momentan auf dem Konto. Eringsh./Dillheim taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der FC Cleeberg macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sechs. Mit dem Sieg baute der FC Cleeberg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Cleeberg 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst zehn Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Cleeberg, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der SG Ehringshausen/Dillheim. Nach der Niederlage gegen den FC Cleeberg ist Eringsh./Dillheim aktuell das defensivschwächste Team der Gruppenliga Gießen/Marburg.

Nächster Prüfstein für die SG Ehringshausen/Dillheim ist der MTV 1846 Gießen (16.04.2023, 15:45 Uhr). Der FC Cleeberg misst sich am selben Tag mit der SG Eschenburg (16:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema