SG Huttengrund im Torrausch

02. April 2023, 17:49 Uhr

SG Huttengrund im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Huttengrund und die SG Magdlos mit dem Endstand von 7:0. Die SG Huttengrund hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die SGH alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel war mit einer herben 0:9-Abreibung aus Sicht der SG Magdlos zu Ende gegangen.

Die Teutonia geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Marius Lauer das schnelle 1:0 für die SG Huttengrund erzielte. Doppelpack für die SG Huttengrund: Nach seinem ersten Tor (26.) markierte Tobias Buchhold wenig später seinen zweiten Treffer (31.). Die SG Magdlos ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SG Huttengrund. Philipp Dietz sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 6:0 (50./72./74.) aus der Perspektive der SG Huttengrund. Der Treffer von Leon Dietz in der 82. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Schlussendlich setzte sich die SG Huttengrund mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Magdlos festigte die SG Huttengrund den zweiten Tabellenplatz. Die SG Huttengrund präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 81 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Huttengrunder. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Die SG Magdlos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Teutonen belegen mit 20 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Defensive der SGM muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 66-mal war dies der Fall. Nun mussten sich die Magdloser schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die Gäste sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SG Magdlos bisher ein. Die SG Huttengrund wandert mit nun 42 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Magdlos gegenwärtig trist aussieht.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor die SG Huttengrund am 10.04.2023 auf den FV Steinau trifft und die SG Magdlos gegen den TSV Rothemann spielt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema