Wichtiger Dreier für Mengeringhausen

02. April 2023, 18:19 Uhr

Wichtiger Dreier für Mengeringhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuSpo Mengeringhausen sammelte mit dem 3:2-Sieg gegen die SG Neuental/Jesberg drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Die Ausgangslage sprach für Mengeringhausen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten der SG Neuental/Jesberg ausgegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG bereits in Front. Jannik Lau markierte in der vierten Minute die Führung. Dominik Lüdke beförderte das Leder zum 1:1 des TuSpo Mengeringhausen in die Maschen (29.). Anstelle von Tim Sommer war nach Wiederbeginn Max Jakobschak für das Heimteam im Spiel. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Luca Lüther brachte Mengeringhausen nach 60 Minuten die 2:1-Führung. Giulian Braun schoss die Kugel zum 3:1 für den TuSpo Mengeringhausen über die Linie (63.). Durch einen von Lukas Knigge verwandelten Elfmeter gelang der SG Neuental/Jesberg in der 88. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Schließlich holte Mengeringhausen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

Mit lediglich 24 Zählern aus 19 Partien steht der TuSpo Mengeringhausen auf dem Abstiegsrelegationsrang. Mengeringhausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. Der TuSpo Mengeringhausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Die SG Neuental/Jesberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der Spielgemeinschaft knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Nun musste sich der Tabellenletzte schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vom Glück verfolgt waren die Gäste in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am kommenden Mittwoch tritt Mengeringhausen bei Goddelsheim/Münden an, während die SG Neuental/Jesberg drei Tage später die SG Schauenburg empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema