TSV Besse schlägt FSG Gudensberg im Kellerduell

02. April 2023, 18:19 Uhr

TSV Besse schlägt FSG Gudensberg im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf die FSG Gudensberg erhöht sich der Druck, nach der 1:2-Niederlage im Kellerduell gegen den TSV Besse. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten der FSG Gudensberg ausgegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Besse bereits in Front. Sebastian Opl markierte in der dritten Minute die Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Pascal Hillebrand von der FSG Gudensberg, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Niklas Heiderich ersetzt wurde. Für das 2:0 des TSV Besse zeichnete Leroy Bawuah verantwortlich (25.). Die Hintermannschaft der FSG Gudensberg ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Wenig später kamen Till Dünzebach und Nick Siebert per Doppelwechsel für Yannick Gaitzsch und Talha Gürbüz auf Seiten der Gäste ins Match (55.). Thomas Melnarowicz ließ sich in der 90. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die FSG Gudensberg. Schließlich holte der TSV Besse gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach dem errungenen Dreier hat der TSV Besse Position 14 der Gruppenliga Kassel 1 inne. Der TSV Besse bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV Besse endlich wieder einmal drei Punkte.

Trotz der Niederlage fiel die FSG Gudensberg in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Der Angriff ist bei der FSG Gudensberg die Problemzone. Nur 20 Treffer erzielte die FSG Gudensberg bislang. Die FSG Gudensberg musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FSG Gudensberg insgesamt auch nur acht Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der FSG Gudensberg auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am 08.04.2023 empfängt der TSV Besse in der nächsten Partie die SG Goddelsheim/Münden. Als Nächstes steht die FSG Gudensberg dem FSV Wolfhagen gegenüber (Donnerstag, 18:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften