Mager-Treffer bringt Teilerfolg

14. April 2024, 18:58 Uhr

Mager-Treffer bringt Teilerfolg © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trennten sich der Melsunger FV und der 1.FC Schwalmstadt unentschieden mit 1:1. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der Melsunger FV nach dem Remis gegen den Favoriten – 1.FC Schwalmstadt – sogar als Sieger da.

Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen den 1.FC Schwalmstadt beim Stand von 2:0 zum Sieger gemacht.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Maurice Mager, der von der Bank für Nick Nolte kam, sollte für neue Impulse beim Melsunger FV sorgen (65.). Alexander Müller brach für den 1.FC Schwalmstadt den Bann und markierte in der 76. Minute die Führung. Mit seinem Treffer aus der 85. Minute bewahrte Mager seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des Melsunger FV mit dem 1.FC Schwalmstadt kein Sieger ermittelt.

Auf 15. Rang hielt sich der Melsunger FV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt der MFV den elften Platz in der Tabelle ein. Wo beim MFV 08 der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sechs Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen haben die Melsunger derzeit auf dem Konto. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für die Bartenwetzer zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom Heimteam fortgesetzt und auf sechs Spiele erhöht.

Der 1.FC Schwalmstadt belegt mit 51 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Defensivverbund des FC ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 19 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur viermal gab sich der 1. FC bisher geschlagen. Der Erster Fußballclub ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am kommenden Samstag trifft der Melsunger FV auf die SG Neukirchen/Röllshausen, der 1.FC Schwalmstadt spielt tags darauf gegen die SG Schauenburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema