Wild./Friedrichst. siegt im Kellerduell

07. April 2024, 19:56 Uhr

Wild./Friedrichst. siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. sammelte mit dem 2:0-Sieg gegen die SG Brunslar/Wolfershausen drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Das Hinspiel war 3:1 für Wild./Friedrichst. ausgegangen.

Nach nur 24 Minuten verließ Leon Folwerk von Brunslar/Wolfersh. das Feld, Sören Hohmann kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Sören Glock (Bebra) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Eugen Ruf brach für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Almedin Zahovic erhöhte für die SG auf 2:0 (63.). Letztlich konnte sich die SG Brunslar/Wolfershausen nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen die Spielgemeinschaft bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Brunslar/Wolfersh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der zehnte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Heimteams. Mit nur 14 Zählern auf der Habenseite ziert die SG Brunslar/Wolfershausen das Tabellenende der Gruppenliga Kassel 1. Die Offensive von Brunslar/Wolfersh. zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 23 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die SG Brunslar/Wolfershausen musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Brunslar/Wolfersh. insgesamt auch nur drei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage der SG Brunslar/Wolfershausen bleibt angespannt. Gegen Wild./Friedrichst. musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Bad Wildungen/Friedrichst. die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Wild./Friedrichst. beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Brunslar/Wolfersh. ist am Mittwoch auf Stippvisite bei der SG Goddelsheim/Münden. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. hat nächste Woche den TSV Wabern zu Gast.

Vermarktung: