Mengeringhausen schlägt Wild./Friedrichst. im Kellerduell

01. April 2024, 18:24 Uhr

Mengeringhausen schlägt Wild./Friedrichst. im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf die SG Bad Wildungen/Friedrichst. erhöht sich der Druck, nach der 1:4-Niederlage im Kellerduell gegen den TuSpo Mengeringhausen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Mengeringhausen wusste zu überraschen. Das Hinspiel war eine Demonstration von Wild./Friedrichst.

gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TuSpo Mengeringhausen bereits in Front. Tim Sommer markierte in der dritten Minute die Führung. Almedin Zahovic beförderte das Leder zum 1:1 der SG Bad Wildungen/Friedrichst. in die Maschen (14.). Pascal Löhndorf stellte die Weichen für Mengeringhausen auf Sieg, als er in Minute 38 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die Heimmannschaft führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Jonas Hoelscher anstelle von Tom Windhausen für Wild./Friedrichst. auf. David Foell erhöhte für den TuSpo Mengeringhausen auf 3:1 (51.). Sven Schwedes überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für Mengeringhausen (56.). Letztlich hat die SG Bad Wildungen/Friedrichst. den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den TuSpo Mengeringhausen, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Mengeringhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve des TuSpo Mengeringhausen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Mengeringhausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Sechs Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat Wild./Friedrichst. momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für die SG nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TuSpo Mengeringhausen den Melsunger FV, während die SG Bad Wildungen/Friedrichst. am selben Tag bei der SG Brunslar/Wolfershausen antritt.

Vermarktung: