Kellerkinder unter sich

06. April 2024, 15:25 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. will wichtige Punkte im Kellerduell bei der SG Brunslar/Wolfershausen holen. Am letzten Spieltag kassierte Brunslar/Wolfersh. die zwölfte Saisonniederlage gegen den TSV Wabern. Wild./Friedrichst. erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:4 als Verlierer im Duell mit Mengeringhausen hervor.

Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der SG Bad Wildungen/Friedrichst. aus.

Auf 16. Rang hielt sich die SG Brunslar/Wolfershausen in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die achte Position inne. Mit nur 14 Zählern auf der Habenseite ziert die Heimmannschaft das Tabellenende der Gruppenliga Kassel 1. Die Offensive von Brunslar/Wolfersh. zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 23 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Auf des Gegners Platz hat Wild./Friedrichst. noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die SG belegt mit 21 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Bisher verbuchte die Spielgemeinschaft sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Zuletzt war beim Gast der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung: