TSV Mengsberg: Drei Punkte sollen her

12. April 2024, 16:27 Uhr

TSV Mengsberg: Drei Punkte sollen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trifft der TSV Mengsberg auf die FSG Gudensberg. Beim TSV Wabern gab es für den TSV Mengsberg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Am vergangenen Spieltag verlor die FSG Gudensberg gegen die SG Schauenburg und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein.

Partout keine Probleme hatte der TSV Mengsberg im Hinspiel gehabt, als man einen 4:0-Sieg holte.

Die Trendkurve des TSV geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Mit 56 geschossenen Toren gehören die Mengsberger offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Kassel 1. Der aktuelle Ertrag des Heimteams zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zehn Niederlagen.

Wo bei der FSG Gudensberg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV Mengsberg muss die FSG Gudensberg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Mit dem TSV Mengsberg spielt die FSG Gudensberg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema