Bloß nicht verlieren

31. März 2024, 15:24 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. will wichtige Punkte im Kellerduell beim TuSpo Mengeringhausen holen. Beim FC Homberg gab es für Mengeringhausen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Am letzten Donnerstag verlief der Auftritt von Wild./Friedrichst. ernüchternd.

Gegen den SC Edermünde kassierte man eine 0:1-Niederlage. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. hatte mit 5:1 gewonnen.

Der TuSpo Mengeringhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 51 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Die bisherige Ausbeute von Mengeringhausen: fünf Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat Wild./Friedrichst. noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Die Spielgemeinschaft verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle.

Mit dem TuSpo Mengeringhausen spielt die SG Bad Wildungen/Friedrichst. gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung: