Niederlage in letzter Minute

02. April 2023, 20:19 Uhr

Niederlage in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die SG Walluf siegte mit 2:1 gegen die Reserve des SC Waldgirmes. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der SC Waldgirmes II hatte einen klaren 6:3-Sieg gefeiert.

Für den Führungstreffer der SG Walluf zeichnete Jan Löwer verantwortlich (24.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Das 1:1 des SC Waldgirmes II bejubelte Kilian Parson (50.). Die SG Walluf gelangte durch ein Selbsttor des SC Waldgirmes II zur 2:1-Führung (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Paul Wenzek (Darmstadt) gewann die SG Walluf gegen den SC Waldgirmes II.

Bei der SG Walluf präsentierte sich die Abwehr angesichts 48 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (62).

Der SC Waldgirmes II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Die SG Walluf setzte sich mit diesem Sieg vom SC Waldgirmes II ab und nimmt nun mit 38 Punkten den achten Rang ein, während die Gäste weiterhin 35 Zähler auf dem Konto haben und den zehnten Tabellenplatz einnehmen. Zehn Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der SC Waldgirmes II derzeit auf dem Konto. Zwölf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die SG Walluf momentan auf dem Konto.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor die Gastgeber am 16.04.2023 auf den FV Biebrich 02 treffen und der SC Waldgirmes II gegen den FC Dorndorf spielt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe