SV Großenlüder II weiterhin mit löchrigster Defensive der Kreisoberliga Fulda-Mitte

04. April 2023, 22:19 Uhr

SV Großenlüder II weiterhin mit löchrigster Defensive der Kreisoberliga Fulda-Mitte © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schlitzerland erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die Reserve des SV Großenlüder. Damit wurde die SG Schlitzerland der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte die SGS nach 90 Minuten beim 2:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

In der zehnten Minute fiel der Führungstreffer für die SG mit einem Eigentor. Nach nur 30 Minuten verließ Tom Medler vom SV Großenlüder II das Feld, Benjamin Niedling kam in die Partie. Mit der knappen Führung der SG Schlitzerland pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der 73. Minute brachte Deris Doval Segura das Netz für die Schlitzerländer zum Zappeln. Jannik Braun gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Spielgemeinschaft (90.). Schließlich sprang für den Gast gegen den SV Großenlüder II ein Dreier heraus.

Die Abstiegssorgen des SV Großenlüder II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Teutonia im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 62 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Teutonen mussten sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gastgeber insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SV wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Im Tableau hatte der Sieg der SG Schlitzerland keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Neun Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat die SG Schlitzerland momentan auf dem Konto. Die SG Schlitzerland befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Schlitzerland ist der SV Großenlüder II weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Leistungssteigerung der SG Schlitzerland lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Schlitzerland einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab.

Am Dienstag empfängt der SV Großenlüder II die SG Sickels. Die SG Schlitzerland ist am kommenden Samstag zu Gast beim RSV Petersberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema