Joker Pieper rettet Goddelsheim/Münden einen Punkt

08. April 2023, 20:49 Uhr

Joker Pieper rettet Goddelsheim/Münden einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Goddelsheim/Münden ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV Besse hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Goddelsheim/Münden gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die SG Goddelsheim/Münden der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Im Hinspiel war der TSV Besse bei der deutlichen 2:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Serghei Umanet sein Team in der 18. Minute. Zur Pause war der TSV Besse im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause stellte Goddelsheim/Münden personell um: Per Doppelwechsel kamen Jannik Guntermann und Stefanos Tziabazidis auf den Platz und ersetzten Florian Mitze und Max Steger. Robin Pieper, der von der Bank für Nils Grosche kam, sollte für neue Impulse bei den Gästen sorgen (72.). Das 1:1 der SG Goddelsheim/Münden stellte Pieper sicher (77.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Giuliano Begeja (Niederaula) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der TSV Besse muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Fünf Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV Besse in dieser Zeit nur einmal gewann.

Acht Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat Goddelsheim/Münden derzeit auf dem Konto. Die SG Goddelsheim/Münden wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Am Montag muss der TSV Besse beim TuSpo Mengeringhausen ran, zeitgleich wird Goddelsheim/Münden von der SG Schauenburg in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema