SV Ranstadt leistet nur wenig Widerstand

11. April 2023, 22:49 Uhr

SV Ranstadt leistet nur wenig Widerstand © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Ranstadt und der DJK SV Sparta Bürgel mit dem Endstand von 1:7. Der DJK SV Sparta Bürgel setzte sich standesgemäß gegen den SV Ranstadt durch. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten des DJK SV Sparta Bürgel ausgegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Keanu Groh markierte in der dritten Minute die Führung. K.A. k.A. erhöhte für den DJK SV Sparta Bürgel auf 2:0 (24.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Benjamin Braus einen weiteren Treffer für den DJK SV Sparta Bürgel. Das überzeugende Auftreten des DJK SV Sparta Bürgel fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Der DJK SV Sparta Bürgel baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:0 für den DJK SV Sparta Bürgel durch ein Eigentor des SV Ranstadt in der 61. Minute. Vom Elfmeterpunkt erzielte Maciej Wolodczenko den Ehrentreffer für den SV Ranstadt (64.). Mit den Treffern zum 7:1 (66./83./88.) sicherte Braus dem DJK SV Sparta Bürgel nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Wenig später kamen Nico Weber und Marlon Laubach per Doppelwechsel für Wolodczenko und Basliel Jembere auf Seiten des SV Ranstadt ins Match (66.). Mit dem Spielende fuhr der DJK SV Sparta Bürgel einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Gastgeber klar, dass gegen den DJK SV Sparta Bürgel heute kein Kraut gewachsen war.

Mit 136 Gegentreffern hat der SV Ranstadt schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 17 Tore. Das heißt, der SV Ranstadt musste durchschnittlich 4,86 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SV Ranstadt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 25 summiert. Ansonsten stehen noch drei Unentschieden in der Bilanz.

Beim DJK SV Sparta Bürgel präsentierte sich die Abwehr angesichts 69 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (76). Der DJK SV Sparta Bürgel verbuchte insgesamt 14 Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Ranstadt den SVG Steinheim, während der DJK SV Sparta Bürgel am selben Tag gegen die SG Nieder-Roden Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema