SVG Steinheim macht es zweistellig

14. April 2024, 21:27 Uhr

SVG Steinheim macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Im unteren Tabellenteil zeigten sich deutliche Leistungsdifferenzen, als der SVG Steinheim den DJK SV Sparta Bürgel mit einem vernichtenden 28:0 vom Platz fegte. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SVG Steinheim kassierte der DJK SV Sparta Bürgel eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war 3:1 für den SVG Steinheim ausgegangen.

Der SVG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marcus Weinhardt traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Die Steinheimer machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Baris Özdemir (7.). Mit dem 3:0 von Pio Busch für die Germania war das Spiel eigentlich schon entschieden (10.). Mit dem 4:0 durch Özdemir schien die Partie bereits in der 14. Minute mit den Gästen einen sicheren Sieger zu haben. Per Elfmeter erhöhte Weinhardt in der 15. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:0 für den SVG Steinheim. Innerhalb weniger Minuten trafen Tino Matijevic (36.) und Weinhardt (43.). Damit bewies der SVG Steinheim nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Die Hintermannschaft des DJK SV Sparta Bürgel glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwand die Heimmannschaft mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. Der SVG Steinheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SVG Steinheim. Marwan Bengharda ersetzte Ramon Fernandez Tascon, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Dem 11:0 durch Özdemir (47.) ließen Alpha Jallow (50.), Matijevic (52.) und Busch (57.) weitere Treffer für den SVG Steinheim folgen. In Topform präsentierte sich Weinhardt, der einen lupenreinen Hattrick markierte (62./63./64.) und dem DJK SV Sparta Bürgel einen schweren Schlag versetzte. Busch (67.) und k.A. k.A. (70.) brachten den SVG Steinheim mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Weinhardt gelang ein Doppelpack (72./74.), mit dem er das Ergebnis auf 21:0 hochschraubte. Dem 22:0 durch Tim Brüggemann (78.) ließen k.A. (83.), Özdemir (85.), Collin Busch (86.) und Pio Busch (87.) weitere Treffer für den SVG Steinheim folgen. Mit zwei schnellen Treffern von Brüggemann (88.) und Collin Busch (90.) machte der SVG Steinheim deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Unparteiischen Tim Binstadt (Darmstadt). Der SVG Steinheim ließ dabei keine Gelegenheit aus, den DJK SV Sparta Bürgel vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

Der DJK SV Sparta Bürgel bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Gruppenliga Frankfurt Ost. Der DJK SV Sparta Bürgel bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. 16:236 – das Torverhältnis des DJK SV Sparta Bürgel spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der DJK SV Sparta Bürgel musste sich nun schon 24-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der DJK SV Sparta Bürgel insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der DJK SV Sparta Bürgel in dieser Zeit nur einmal gewann.

Beim SVG Steinheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 54 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (79). Trotz der drei Zähler machte der SVG Steinheim im Klassement keinen Boden gut. Der SVG Steinheim verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den DJK SV Sparta Bürgel ist der SVG Steinheim weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für den DJK SV Sparta Bürgel ist der 1. FC Langen (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SVG Steinheim misst sich am selben Tag mit dem OSC Rosenhöhe (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema