Fortsetzung für die Erfolgsserie des FC Germania 09?

13. April 2024, 15:28 Uhr

Fortsetzung für die Erfolgsserie des FC Germania 09? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der OSC Rosenhöhe hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den FC Germania 09 zum Gegner. Am vergangenen Sonntag ging der OSC Rosenhöhe leer aus – 1:4 gegen die Kickers Offenbach II. Die Germania Großkrotzenburg gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den DJK SV Sparta Bürgel und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der FC Germania 09 kam im Hinspiel gegen den OSC Rosenhöhe zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Mit 40 ergatterten Punkten steht der OSC Rosenhöhe auf Tabellenplatz acht. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des OSC insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen.

Mit 52 Zählern führt die Germania Großkrotzenburg das Klassement der Gruppenliga Frankfurt Ost souverän an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FCG 09 ist die funktionierende Defensive, die erst 23 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Germanen verbuchten 16 Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Großkrotzenburger dar.

Die Hintermannschaft der Nullneuner ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des OSC Rosenhöhe mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft der OSC Rosenhöhe auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-3-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Germania 09 (9-1-2) eingeräumt.

Der OSC Rosenhöhe steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der Germania Großkrotzenburg bedeutend besser als die des OSC Rosenhöhe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema