Hosenfeld kann Aulatal nicht in den Schlamassel ziehen

14. April 2023, 21:27 Uhr

Luca Kurz (blau) erzielte den Treffer des Tages im Gruppenligaspiel zwischen der SG Aulatal und der Spvgg. Hosenfeld. © Charlie Rolff

Im fünften Gruppenligaspiel im Jahr 2023 hat die Spvgg. Hosenfeld den ersten Rückschlag erleben müssen. Bei der SG Aulatal unterlag die Spvgg. 0:1.

Luca Kurz hieß der Matchwinner, der nach einer Ecke zum Siegtreffer traf (40.). Bis dahin ging die Führung für Aulatal in Ordnung, doch nach der Pause erlebten die Zuschauer ein Spiel, das fast nur in der Hälfte der Hausherren ablief. Hosenfeld drängte auf den Ausgleich. „Was ihnen fehlte, war die Durchschlagskraft. Wir mussten aber bis zur allerletzten Sekunde zittern. Man hat Hosenfeld angemerkt, dass sie unbedingt den Sieg im Abstiegskampf benötigten“, sagte Uli Kurz aus dem Führungsteam der SGA. Nur ganz am Ende des zweiten Durchgangs versemmelte Aulatal zwei Konterchancen. Dennoch siegte die SGA, verschaffte sich dadurch einen gehörigen Abstand auf die Abstiegszone und Hosenfeld verpasste es im Umkehrschluss, weiter Boden gutzumachen und den Gegner mit in den Schlamassel zu ziehen.

Die Statistik: Schiedsrichter: Dominik Simon (SV Ohmes). Zuschauer: 120. Tore: 1:0 Luca Kurz (40.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe